Mit sv narben zum Frauenarzt gehen?

6 Antworten

Wenn es alte Narben sind und keine weiteren, frischen Narben zu sehen, wird da bestimmt keine Frage kommen. Und du darfst alleine rein zur Untersuchung reingehen, dann werden Eltern kaum etwas erfahren.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Gehe sowieso alleine hin aber da wir die selbe krankenkasse habe, hatte ich bedenken das die meine Eltern informieren. Oder per post

ArniD  27.08.2024, 16:45
@Stefiiii255

Du bist volljährig, was sollen deine Eltern denn erfahren?

Die haben eigentlich kein Recht das deinen Eltern zu erzählen. Wieso sind deine Eltern denn überhaupt beim Termin dabei wenn du 19 bist

ArniD  27.08.2024, 16:44

Gute Frage!

Stefiiii255
Beitragsersteller

Sind die nicht. Dachte per post oder so. Wir haben die selbe Krankenkasse. Ich hab angst das es dort irgendwie weiter erzählt wird

TheQ86  27.08.2024, 16:45
@Stefiiii255
Ich hab angst das es dort irgendwie weiter erzählt wird

Eine völlig unbegründete Angst. Selbst WENN du noch in der Familienversicherung wärst, wäre so etwas nicht möglich.

Nein denke nicht also wenn die narben alt sind .

Es könnte sein ob die dich fragen ob bei dir alles gut is und so aber joa mehr denke ich mal nicht.

Aber noch was

Bitte tuh dir nichts mehr an und rede mit einem wenn es dir schlecht geht sowas kann sich nämlich auch zu einer Sucht entwickeln und da wird es dann auch schwer wieder rauszukommen

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede sehr gerne über Probleme und helfe auch sehr gerne

Du bist 19. Deine Eltern sind aus allem raus.

Eine Gynäkologin haben diese Narben nix anzugehen, also wird sie auch nicht fragen.

Ebenfalls können Ärzte erkennen, wenn Narben schon ewig alt sind. Und dann lohnt eine Nachfrage eh nicht mehr.

Also keine Sorge.

Wenn die Narben alt sind, wird das kein Arzt ansprechen. Zudem besteht Schweigepflicht, deine Eltern erfahren also nichts ohne deinem Einverständnis.