Mit Sport-ESD durch den Tüv?

3 Antworten

Dass sich Klangcharakter und (subjektive) Lautstärke mit einem anderen ESD ändern, ist üblich. Wenn er über ein EG-Gutachten verfügt, keine anderen Teile des Abgasstrangs verändert wurden und der Anbau sachgerecht erfolgt ist, sind keine Probleme bei der HU zu erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

mal von der anderen seite betrachtet - warum machst du dir beim tüv sorgen?

er ist ja neu, also sicher nicht durchgerostet. wäre er nicht zugelassen, müsstest du bei jeder fahrt angst haben dass dich die polizei deshalb anhalten könnte. weil illegal ist illegal, da is dann der tüv auch egal.

aber solange er ne genehmigung hat, du sonst nichts geändert hast (kat, mitteltopf, ansagung etc) - sollte des keine probleme geben.

Ist der Wagen lauter als in den Papieren zugelassen, bekommst du keinen TÜV.

Wobei ich mich echt frage, wieso man sowas bei einem Kleinwagen mit 0.9l Minimotörchen und wahnsinnigen 90 PS macht...

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene