Tüv bekommen trotz Auspuff ohne E-Nummer?

2 Antworten

Nein darfst du nicht, dann ist es dem Prüfer nicht aufgefallen. Und wenn dich die Polizei anhält, kannst du sagen was du willst. Wenn das Teil keine ABE und E Nummer hat dann ist es nicht für den Betrieb zugelassen.

LeonRo57
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Dann schraub ich den Orginalen hin und bestell mir direkt nen Gianelli :-)

Wenn ein Gutachten vorliegt kann auch eine Abgasanlage ohne E-Nummer legal sein. Dir sollte das Gutachten vorliegen.

LeonRo57
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe nur einen Zettel bekommen wo eine Bremsleitung (Stahlflex) mit teilgutachten beschrieben war die ich eintragen lassen musste und den Zettel dass der TÜV ohne Mängel bestanden wurde😅

RainOne101  15.05.2022, 17:43

Das Gutachten wird er ja nicht haben wenn die Frage gestellt wird.