Mit Schokoticket von Gelsenkirchen nach Köln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gelsenkirchen kannst du dir dazu nur ein NRW-Anschlussticket kaufen. Der Preis dafür hängt davon ab, welche Strecke du fährst. Auf dem üblichen Weg zwischen Düsseldorf und Köln (RE1, RE5, S6) brauchst du ein Anschlussticket ab Langenfeld, das für die einfache Fahrt 7,80 Euro kostet.

Da du aber vermutlich ohnehin in Düsseldorf umsteigen musst, kannst du dort auch ein VRS-Ticket für diese Strecke kaufen, dazu brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3, es kostet für die einfache Fahrt 5 Euro und ist an den Fahrkartenautomaten unter "VRS-Tickets" zu finden.

Noch günstiger wird es, wenn du ab Düsseldorf mit dem RE 6a über Dormagen fährst: Dann gilt das Schokoticket bis Dormagen Chempark, und ab dort reicht ein VRS-Ticket Preisstufe 1b (Einzelticket 2,80 Euro), aber das bekommst du in Düsseldorf nicht an den DB-Automaten sondern nur an denen der Rheinbahn (von denen es im Hauptbahnhof aber auch mehrere gibt).

Leg dir ein Tagesticket zu. Bis Düsseldorf darfst du noch fahren mit einem Schokoticket, da kannst du dir am Automaten ein Ticket nach Köln besorgen.

Anschlussticket eigentlich. 3.50€