Mit Schokoticket RE fahren?

2 Antworten

Du kannst innerhalb des VRR alle Züge des Nahverkehrs nutzen, das sind S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress. Auch Züge der Eurobahn, Nordwestbahn, Abellio, National Express, Vias usw. sind darin enthalten, jedoch keine Fernzüge wie IC, EC, ICE oder Thalys.

Außerdem kannst du mit Bus, Straßenbahn und Stadtbahn (U-Bahn) fahren, sowie mit der Wuppertaler Schwebebahn, der H-Bahn in Dortmund und dem SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein RE gehört zum Nahverkehr.