Mit Schmuck schlafen?

6 Antworten

Guten Abend Toffi3361,

ja klar darf man mit Schmuck schlafen.

Ich nehme aber immer allen Schmuck ab, gerade Ketten könnten sich - wenn Du Dich im Schlaf drehst - verengen und Du könntest dadurch aufwachen.

Aber probier es doch einfach mal aus.

LG

Man darf schon, aber ich würde davon abraten, wenn:

Ist z.B. die Halskette sehr zierlich, dünn im Durchmesser. Kann reißen wenn man an etwas bei der Bettwäsche hängenbleibt, z.B. ein Knopf.

Ohrstecker, wenn die Stifte sehr lang sind.

Armbänder: das gleiche wie bei Ketten.

Bei Modeschmuck sind manche Verbindungsösen offen, damit könnte man hängenbleiben usw. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du darfst mit was oder wem du willst- schlafen.Ob eine Kette nur tagsüber an dir baumelt oder du dich im Schlaf damit strangulierst, ist deine Entscheidung.

Ich persönlich lege abends alles " Schmuckmässige " ab.

Klar kannst du. Je nach dem würde ich den Schmuck trotzdem abnehmen, damit nichts kaputt geht oder du unbequem liegst.

Ich habe eine Silberkette, die ich sowohl beim Duschen als auch beim schlafen drum lasse:)