Darf ich mit dieser Kette duschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst damit duschen; Weißgold und Diamant ist ein robustes (Edel) Material.

Aber die Kette ist Cremes, Schweiß evtl. Parfum ausgesetzt; auch Nachts schwitzt man.

Ich würde ich sie beim duschen und Nachts ablegen und ab und zu mit einem Schmucktuch reinigen.

Dann hast lange und viel Freude an Deiner Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außer Königswasser verträgt Gold eigentlich alle Flüssigkeiten ohne sich zu verändern.

Also Wasser tut da nichts,da die Materialen wie Gold und Silber ja nicht rosten.

Kann man ohne weiteres anlassen beim Duschen oder Schlafen.

Gold und Silber nicht nichteisenmetalle und rosten somit nicht. Deshalb rostet auch kein weissgold. Höchstens wird es leicht oxidieren und etwas Dunkel bis schwarz nach einer Zeit. Das ist aber unbedenklich und kann mit einem Tuch einfach entfernt werden. Es ist nur eine Schicht und nichts, was sich in das Material frisst. Anders wie Rost.