Mit Samsung Galaxy A20e 10K Bilder machen, wie ist das möglich?

2 Antworten

Schau Mal nach welche Auflösung die haben.

Das würde nämlich einen 132MPixel-Chip (15.360 " 8.640 Pixel) voraus setzen was ich bei dem Smartphone für unwahrscheinlich halte

HornyBoy819
Beitragsersteller

1908 x 4128, ist es das?

MichaelSAL74  22.10.2021, 19:53
@HornyBoy819

Jopp klingt plausibel

Macht summasumarum keine 8MPixel und daher von den Pixrl-Anzahl etwa auf TV-4k-Niveau (8,3)

MichaelSAL74  22.10.2021, 19:58
@HornyBoy819

Ich würde sagen reicht doch

Wer professionelle Bilder macht nutzt kein Smartphone sondern D-SLR-Kameras.

Ich zück auch nur das Smartphone für Schnappschüsse oder wenn ich es eh per Mail was an Foto verschicken muß

HornyBoy819
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

So eine Kamera wäre natürlich der Hammer aber die kostet warscheinlich zuviel. Die werde ich mir nicht leisten können.

MichaelSAL74  22.10.2021, 20:07
@HornyBoy819

Das MPixel-Gejage ist eh Schwachsinn...

Für so Schnappschüsse reicht Deine Dicke aus

HornyBoy819
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Was kostet so eine Gute? Mit der Bilder richtig professionell erscheinen?

MichaelSAL74  22.10.2021, 20:12
@HornyBoy819

Solch eine bringt nur was, wenn Du wirklich viel fotografierst und dich auch mit befaßt.

Ich zB nutze eine Nikon D820. Nachfolger ist die D850. Kannst Mal schauen was die kost, ich tippe Mal so auf 2-2500€ für das Gehäuse

HornyBoy819
Beitragsersteller

Wo kann ich die Auflösung sehen? Bei den gemachten Bildern oder in der Foto app?

MichaelSAL74  22.10.2021, 19:49
@HornyBoy819

Sowohl als auch

Aber wenn Samsung sein System nur halb so intelligent programmiert hat, wie Nikon meinen FX-Chip, dann kann der die Auflösung nach Bildinhalt usw variieren

Also am besten Mal nachschauen bei gemachten Fotos im Album

Sowas wie das Bild ist keine sonderliche Herausforderung. Da kann man mit jeder beliebigen Kamera draufhalten. Abgesehen davon wird es hier bei weitem nicht in 10K angezeigt. Das ist sowieso Schwindel und Bauernfängerei, die leider auch klappt. Das ist selbst für eine Vollformat zu viel und dann kommt man beim Handy mit einem Popelchip an.