Mit Referaten für "Lerntippsammlung.de" Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon, ob Du Deine Bankdaten ( würde ich persönlich nicht machen ) angeben möchtest oder nicht:

Rechne mal, wie lange Du für ein Referat tippsen würdest und teile die Stunden mal durch poplige 3,- €! Macht schon bei nur 3 Stunden einen Stundenlohn von 1,- €....

Da verdienst´de ja mit Pfandflaschen sammeln mehr!

Wenn du Texte z.B. auf content.de o.ä. Seiten verkaufst, bekommst du (je nach Kategorie) ca. 1 - 5ct. Wenn du das jetzt auf deine 3 Euro umrechnest, sind das maximal 300 Wörter. Eher wesentlich weniger.

Dazu kommt die Zeit, die du für deine Recherche benötigst und dann später um das alles noch schön abzutippen, formatieren etc.

Wenn du es schaffst, in der Stunde 3 Referate von null auf "auf die Beine" zu stellen, bist du gerade einmal knapp über dem Mindestlohn von 8.50. Meiner Meinung nach rechnet sich das einfach nicht..