Mit Realschule zum Arzt?

3 Antworten

Du mußt das Abitur machen und damit die Allgemeine Hochschulreife erwerben. Das Abitur muß sehr gut sein (1,0 - 1,2)! Dann hast du Chancen auf ein Medizinstudium.

Maus2000xD
Beitragsersteller

Gibt es einen bestimmten Durchschnitt denn ich in der 10. Klasse benötige um dann das Abitur zu machen?

eisvogelcookie  19.12.2015, 17:36

Du brauchst in Mathe Deutsch Englisch mindestens den Durchschnitt 3,0....ein Abi von 1,0 ist klar sehr gut du kannst aber auch mit einem 2er Schnitt Medizin studieren, selbst im Heidelberg gibt es welche mit 2er Schnitt :)....lass dich also nicht entmutigen

Maus2000xD
Beitragsersteller
@eisvogelcookie

Hauptfächer Deutsch,Mathe, Physik und Englisch steh ich derzeit auf 2,25. Das heisst jz schon weiter super mitmachen und büffeln bis Ende der 10. und dann gehtś los mit dem weiten Weg :) Ich bin eine Person die freiwillig lernt und gute Noten schreiben will...also dürfte vllt nix schief gehen und ich werd mein Traumberuf mal haben :)

dafee01  20.12.2015, 01:32
@eisvogelcookie

du kannst aber auch mit einem 2er Schnitt Medizin studieren,

Klar geht das, aber nach langer Wartezeit!

Dafür wird ein 1er Abitur von nöten sein.

Nach der 10. Klasse mit schlechtestens notendurchschnitt von 2.5 aufs Gymnasium wechseln