Mit realschulabschluss in der Türkei studieren?

1 Antwort

Kannste knicken.

YÖS Prüfung: Voraussetzungungen für die Anmeldung zur Aufnahmeprüfung. Man muss bereits im letzten Schuljahr vor der Hochschulreife sein (in Deutschland in der Regel Fachabitur oder Abitur) oder die Hochschulreife schon erreicht haben um an der YÖS-Prüfung teilzunehmen.

https://www.studieren-in-der-tuerkei.de/13,1,bewerbung__zulassung.html#:~:text=Y%C3%96S%20Pr%C3%BCfung%3A%20Voraussetzungungen%20f%C3%BCr%20die,an%20der%20Y%C3%96S%2DPr%C3%BCfung%20teilzunehmen.