Mit Prepaid Kreditkarte Zahlung anderer empfangen?

3 Antworten

Im Allgemeinen kann eine Privatperson nur mit der Kreditkarte bezahlen, nur Firmen können eine Lizenz bekommen, um auch Kreditkartenzahlungen zu empfangen.

Eine Banküberweisung an eine Kreditkarte ist nicht möglich. Es ist auch nur erlaubt, das Prepaid-KK-Konto vom eigenen Girokonto aus aufzuladen, er kann also nicht durch Überweisung deine Prepaid-KK aufladen.

Ausnahmesweise gibt es bei vielen Kreditkarten die Möglichkeit eines "Geldtransfer von Karte zu Karte", wenn 2 Personen vom gleichen Herausgeber gleiche Kreditkarten besitzen.

Dein Käufer kann dir also nur dann Geld auf deine Prepaid-KK schicken, wenn ihr beide die gleiche Karte habt und die Funktion "Geldtransfer von Karte zu Karte".

Prepaid ist mal keine wirkliche Kreditkarte, den Kredit gibst ja du mit dem Aufladen und nicht das jeweilige Unternehmen.

Nicht mal auf eine richtige Kreditkarte kannst du Geld überweisen sofern du nicht als Unternehmer einen diesbezüglichen Vertrag hast.

Welche Zahlungsmethode hast du denn im Angebot angegeben?

Bei Ebay i.d.R. Überweisung, Paypal oder Barzahlung bei Abholung.