Mit Pony , wie schminken(Augen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,Shinely!

Ich habe zwei Looks für dich erstellt, die deine Augen schön betonen, einen bunteren für Tags und einen dramatischeren, einfarbigen für Abends. Du findest sie am Ende dieses Beitrags.

Look 1: Pfirsichrose

  1. Pflege und schminke deine Haut wie gewohnt.

  2. Trage einen gelblichen bis pfirsichfarbigen Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid auf, sowie unter deinem Auge auf.

  3. Trage nun einen hellrosa bis rosenholzfarbenen Lidschatten auf, und zwar nur vom äußeren Augenwinkel ein kleines Stück Richtung Augenmitte (oben, etwa 1/3 der Gesamtfläche des Lids) auf. Mit dem gleichen Lidschatten schattierst du unter deinem Auge bis etwa zur Augenmitte hin.

  4. Trage nun einen bräunlichen oder rotbraunen Lidschatten (nicht zu dunkel!) im äußeren V des Auges und in der Lidfalte auf, sowie ganz dünn unter dem Auge (nur 1/3 der Augenlänge, von außen gesehen).

  5. Verblende die Kanten sorgfältig und sorge für fließende Übergänge, entweder mit einem dafür geeigneten Pinsel, oder ganz sanft mit den Fingern.

  6. Umrande das Auge mit Kajal (schwarz oder dunkelbraun) und verwische bei diesen mit einem Ohrenstäbchen ganz vorsichtig die Kanten (nicht zu weit verteilen, nur die Härte des Looks abmildern!).

  7. Trage Maskara auf.

  8. Da bei diesem Look die Augen betont werden, sollten die Lippen nur etwas Frische und Glanz erhalten, um nicht davon abzulenken. Trage dezent etwas Rouge und Gloss in einem natürlichen Rosa- oder Rosenholz-Farbton auf.

Look 2: Smokey Doll

  1. Pflege und schminke deine Haut wie gewohnt.

  2. Umrande deine Augen kräftig mit schwarzem Kajal, es muss nicht perfekt werden. Verwische diesen Kajal nun großzügig für einen Smokey Eye- Effekt.

  3. Ganz schwach streichst du Reste des verwischten Kajals auch über das gesamte bewegliche Lid wie einen Lidschatten. Auf Wunsch kannst du auch grauen Lidschatten verwenden, aber es geht auch ohne.

  4. Trage im äußeren Augenwinkel bzw. im äußeren V und in der Lidfalte eine weitere Schicht Kajal auf und verblende diese ebenfalls, sodass sie etwas dunkler aussieht, als die hauchfeine Schicht Kajal, die auf dem Lid ist. Auch etwa 1/3 der Augenlänge unter deinem Auge sollten auf diese Weise dunkel umrahmt werden. Korribiere die durchs Verwischen entstandene Form des Augenmakeups noch einmal, bis du zufrieden bist.

  5. Trage unter dem Brauenbogen einen hellen cremefarbenen oder weißen Lidschatten auf und setze mit ihm Hightlights, z.B. im inneren Augenwinkel.

  6. Pudere mit einem Fixierpuder oder deinem normalen Hautpuder über den gesamten Kajal und Lidschatten, um die Haltbarkeit zu verbessern.

  7. Ziehe einen dünnen Lidstrich mit schwarzem, flüssigen Eyeliner.

  8. Trage Maskara auf.

  9. Da die Augen hier nicht nur betont, sonder sehr, sehr dunkel sind, sollten die Lippen und Wangen eher nude (nackt/wie ungeschminkt) bleiben und höchstens ein kleines bisschen Frische erhalten. Ein Lippenbalsam mit etwas Farbe sollte ausreichen, sowie eine minimale Menge rosa- oder pfirsischfarbenes Rouge.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Looks! =)

Pfirsichrose - (Haare, Augen, Pony) Smokey Doll - (Haare, Augen, Pony)

shinely
Beitragsersteller

Wo hast du diese wunderbaren tipps her? Voll geil, dankE! :-)

AlexielRose  30.07.2012, 15:13
@shinely

Ich habe sie selbst verfasst, die Tipps. Das Make Up auf den Bildern ist ebenfalls selbst erstellt. °.^

Schön, dass sie dir helfen.

Also wenn du einen pony trägst ,solltest du zu eher kräftigeren farben greifen wie zb. silber lila blau gold usw. So leuchten deine Augen mehr war schön dir helfen zu können Liebe Grüße Mandy :-)