Mit Plattfüßen zur Polizei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal eine ernst gemeinte Antwort. Obwohl deine Frage schon seltsam ist, denn du schreibst ja nicht, in welcher Absicht du da hin willst ...

Falls du dich bewerben willst, kann es ein Problem werden, wenn es schon so aufgeprägt ist, dass es sich auf die Statik auswirkt. Das würde dann bedeuten, dass die Knie, Hüften und besonders die Wirbelsäule dauerhaft Schaden nehmen können. Da ein Polizeiarzt langfristig beurteilt, kann er eine PDU darin sehen.

Gruß S.

verreisterNutzer  26.10.2016, 20:22

Was würde es einem Mediziner interessieren, was du im Internet? Außerdem wäre ich niemals auf so eine Idee gekommen.

verreisterNutzer  25.10.2016, 20:53

Was wäre wenn man eine abgeschlossene Behandlung hätte ? Oder ggf. Schuheinlagen trägt?

Sirius66  25.10.2016, 20:56
@verreisterNutzer

Puuuh - ich sag gleich gar nicht mehr. Nachher druckst du alles aus und reibst es irgendjemandem beim Med. Dienst unter die Nase ...

Handlungsspielraum. Ermessensspielraum. Befundabhängig. Statusabhängig.

Gruß S.

verreisterNutzer  22.10.2016, 12:29

Kann mach auch PDU sein, wenn man noch nie Probleme deshalb bekommen hat?

Sirius66  22.10.2016, 13:00
@verreisterNutzer

Ja. Es ist nicht relevant, wie problematisch du, dein Hausarzt oder deine Mutti das sieht. Wenn der Polizeiarzt meint, dass hier die Prognose schlecht ist und Probleme in der Zukunft sehr wahrscheinlich sind und du deinen Dienst aufgrund dieser bereits bekannten vorliegenden Sache - unabhängig von denen, die man nicht kalkulieren kann - wahrscheinlich nicht bis zum Ende deiner Dienstzeit unbeschadet verrichten kannst, ja.

Gruß S.

Du solltest auf jedenfall genau so fit sein wie die anderen Kollegen und du solltest auch schnell sein und Ausdauer haben :)
Da juckt die das nicht, ob du einen Platten Fuß hast

Du kannst natürlich auch das Fahrrad nehmen!

Es wird immer wieder versucht, ja..

Quelle: Lachschon.de - (Polizei, Füße, Plattfuß)

solang du in den physischen Tests nicht durch dein Plattfüße eingeschränkt bist, ja du kannst zur Polizei :)

PS. Der Polizei fehlen Leute, weshalb sie in den Tests mal ein Auge zudrücken falls es knapp nicht gereicht hat :)