Mit Person Kontakt abbrechen - wie am besten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie: "da schreibt mich immer jemand an der nervt enorm (...). Was soll ich dagegen machen?" Und dann wendest du genau das auf sie an. :D

ThomasMr
Beitragsersteller

oha hammer perfekt

Sag ihr einfach, dass du auf dieses Art von Freundschaft keine Lust mehr hast, und den Kontakt zu ihr nicht mehr aufrecht erhalten willst. Sei einfach ehrlich, aber lasse dich in keinem Fall auf ihr Niveau herab. Wenn sie fragt warum du keine Kontakt mehr willst, sag das du dich durch ihre Äußerungen verletzt fühlst, und dafür bist du dir zu Schade. Ich denke Ehrlichkeit kommt da am besten an und wenn sie noch mal schreibt, dann antworte halt einfach nicht. Du kannst auf what´s app auch Leute blockieren. WhatsApp öffnen, Chatansicht, Menütaste Einstellungen Account Datenschutz Blockierte Kontakte. Oben rechts steht Hinzufügen und das Thema hat sich. Mit solchen Leuten sollte man sich einfach nicht befassen müssen. Solche Leute leiden meiner Meinung nach unter ru­di­men­tärem Denkvermögen :o)

Hi,

und wäre es so schlimm wenn sie dir dann auf wieder unreife vorwirft? Macht sie doch so auch, da ist es doch egal ob sie es nochmal macht.

Ich würde ihr wirklich nur sagen, dass du auf solche Gespräche keinen Bock hast. Du lässt dich nicht als nicht so hübsch bezeichnen, und du auf solche "Kritik" gerne verzichten kannst und das auch ab jetzt willst. Du willst mit ihr keinen Kontakt mehr haben, sie kann sich ja jemand anderes suchen, der darauf Bock hat, du bist es nicht mehr.

Das wars, dann kannst du ja noch abwarten ob sie was zurückschreibt und was. Wenn es wieder sowas ist, dann lass dich auf kein Gespräch mehr ein, sondern blockier sie einfach überall. Dann hast du deine Ruhe und gut ist. Ignorier sie dann einfach, ist das Beste für dich.

Falls sie aber Einsicht zeigt, und dich um eine Chance bittet, kannst du ja nochmal schauen wenn du willst. Aber das ist dann deine Entscheidung.

ThomasMr
Beitragsersteller

neeee DAS ist die 2. Chance :)) es wird keine 3. mehr geben...

  1. Block die auf WhatsApp, wenn sie dir ne Sms schreibt, dann kannst du ihre Nummer als Spam angeben oder so.
  2. IST DOCH SCHEISSEGAL! Ignorier sie doch einfach! :) Wenn es so ist, wie du es schilderst, dann kannst du doch nur über sie lächeln oder über dem stehen, was sie macht/sagt, oder? Geb dich doch nicht auf ihr Niveau herab ;) Das spprnt sie doch nur mehr an, wenn du ihr immer zurückschreibst und du dich darüber aufregst. Liebe Grüße :)

Reagier einfach nicht mehr auf sie.