Mit Paypal bezahlen. Wer ist zuständig wenn nicht bezahlt wird. Verkäufer gegen Käufer oder Paypal gegen Käufer?

2 Antworten

Du liegst mit deiner Annahme richtig : Der Verkäufer ist raus, da Paypal das Risiko für die erfolgreiche Zahlung übernimmt und dem Verkäufer das Geld auch schon direkt transferiert hat. Entsprechend ist das nur noch eine Sache zwischen Käufer und Paypal (und Paypals Inkassounternehmen u.U.)

Paypal streckt das Geld vor und zieht es anschließend von dir ein.

Lässt du diese Lastschrift dann zurückgeben, hast du Schulden bei Paypal - der Verkäufer hat sein Geld weiterhin