Mit Österreichischem Anglerschein in Deutschland angeln?

4 Antworten

Da musst du in das Landesfischereigesetz des jehweiligen Bundeslandes schauen, wie da die Regelung für Touristen ist.

Allgemein benötigt man neben dem Fischreischein auch für nagezu jedes Gewässer das man befischt eine Fischereierlaubnis. (Als Tages- oder Wochenkarte erhältlich beim örtlichen Angelverein oder z.T. auch beim Bürgersevice)

Nein, darfst du nicht. Du brauchst immer einen Schein für die Region, wo du angeln möchtest.

Wenn das klappt dann kaufe ich mir in Berlin einen Fahrschein für die U-Bahn und benutze dieses Ticket in Wien!

othmar64
Beitragsersteller

Wenig geistreich =)

JayCeD  22.07.2018, 18:45

Der Vergleich hinkt.

Du darfst mit einem Führerschein aus Berlin auch in Österreich Auto fahren. Musst ggf. aber dort die Maut für die Straße zahlen auf der du fährst.

Hallo,

nein, das ist leider nicht möglich!

Ich hoffe dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen

Marinis22