Mit Obd Schlüssel für Auto programmieren?

2 Antworten

Hat der überhaupt einen OBD-II-Anschluss? Wird der bei dem alten Auto überhaupt zum Anlernen benötigt? Bei älteren Toyotas ist es üblich, dass der Schlüssel ohne Tester angelernt wird. Ein Toyota-Händler kann dir hier eventuell auch weiterhelfen.

Dollarius
Beitragsersteller

Hi, ich habe schon bei Toyota und auch versch anderen Werkstätten nachgefragt, das anlernen würde insgesamt zwischen 500 und 800 Euro kosten(das ist fast mehr als der Wagen wert ist) Kann man das anlernen auch selber machen?

Teile für deinen Daihatsu solltest du wie schon genannt bei Toyota bekommen.

Ebenso sollte da dann alles andere erledigt werden können

Dollarius
Beitragsersteller

Hi, ich habe schon bei Toyota und auch versch anderen Werkstätten nachgefragt, das anlernen würde insgesamt zwischen 500 und 800 Euro kosten(das ist fast mehr als der Wagen wert ist) Kann man das anlernen auch selber machen?

DerBayer80  07.08.2021, 11:06
@Dollarius

Nein kannst du nicht. Dazu muss die Wegfahrsperre auf den Schlüssel programmiert werden. Das ist dann was, was nur Toyota in dem Fall kann