mit nassen frisch gefärbten haaren schlafen?

4 Antworten

Bei mir ist das Haaretönen schon etwas her, aber ich habe damals immer danach die Haare gefönt. Wenn du die Farbe "rausgewaschen" hast, so, dass keine Reste mehr im Haar sind, die da nicht hingehören, sollte auch nichts abfärben. Am besten altes Handtuch aufs Kopfkissen legen.

Mein Tipp wäre, jetzt noch mal etwas kalt zu fönen, dass du nicht mit klatschnassen Haaren ins Bett gehst.

Und ja, richtig eingewirkte Haarfarbe hält auch bei Regen oder wenn die Haare etwas belastet werden beim Bewegen im Schlaf.

Es kommt darauf an, welche Farbe du benutzt hast, ob Stufe 2, was eine Intensivtönung ist, die etwas ausbluten kann, aber dennoch heraus wächst, oder Stufe 3, was eine Farbe ist, die dauerhaft haltbar ist und sich nicht herauswäscht.

Tönungsstufe 1 legt sich nur um die Haare herum und kann abfärben.

Zur Sicherheit würde ich mir ein Geschirrtuch auf das Handtuch legen, damit dein Kopfkissen nicht verschmutzt wird.

Alles Gute für dich.

Mit der Farbe passiert nichts, außer dass es maximal etwas abfärben kann. Ist aber nicht gut für die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verloren nicht, aber das Bettzeug Wurst Du möglicherweise entsorgen können.

Annalena06765
Beitragsersteller

Hält die farbe aber an meinen haaren? auch beim vielen reiben an dem kissen?

Wiesel  16.08.2024, 01:40
@Annalena06765

Ja, aber ein Teil wird, ohne Wirkung auf die Farbintensität der Haare, an das Bettzeug abgegeben.