Mit Nagellackentferner Dinge desinfizieren?
Ich weiß jetzt werden vielleicht viele Leute die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Aber da ich kein Desinfektionsmittel im Haus habe würde ich das aus Neugier gerne mal wissen.
Und nein es geht nicht um irgendwelche Wunden, sondern um ganz normale Dinge die man so im Haus hat.
(In meinem Fall ist es meine Pinzette, die hin und wieder als Zeckenzange herhalten muss und die ich aus hygienischen Gründen desinfizieren möchte)
Meint ihr das bringt mit Nagellackentferner mehr als wenn ich Sachen einfach nur mit Wasser und Seife abwasche?
Danke schonmal.
lg Peachie
4 Antworten
Nagellackentferner entfernt unter Umständen Farbe, oder andere Flecke aber er wirkt wohl nicht antiibakteriell oder gar desifizirend oder sterilisierend.
Pinzette im heissen Wasser auskochen , das langt.
Nagellackentferner nicht empfehlenswert ,da meistens Aceton-haltig.
pw
Trotzdem zum desinfizieren ungeeignet.
Dann nimm lieber Desinfektionsspray oder reinen Alkohol.
pw
Benutz lieber After Shave oder Vodka aber tu dir das lieber nicht über Wunden schütten haben meine Eltern immer gemacht, hat gebrannt wie die Hölle
Nagellackentferner enthält eine ätzende Substanz die u.A. unreine Metalle stark angreift. Ich würde also die Zeckenzange nicht mit Nagellackentferner desinfizieren sondern lieber welches kaufen!:-)
Nun ja leider kann man nicht immer alles kochen ;)
Und meiner ist Acetonfrei.