mit nagellack beten?

15 Antworten

Jeder soll die prioritäten richtig setzen, finde ich! Ich mache meinen Wudu ohne nagellack und dan trage ich ihn auf. denn zwischen nagellack und nagel kann nichts dazwischen kommen also auch kein dreck, somit sind deine nägel bis zum abnehmen des nagellacks sauber im grunde! jetzt kann jeder eine andere meinung haben, mir egal nur gott kann urteilen und ich denke es gibt viel schlimmeres als nagellack!

Das was Maliksarah88 sagt ergibt keinen sinn. Wenn du Auf Toilette gehst ist dein wudu weg und somit musst du es erneuern und deine Nägel werden dann nicht erneut mit wasser in Berührung kommen, somit ergibt deine logik keinen sinn.

Auch wenn du für dich entschieden hast es nicht richtig zu machen und in den falle deine gebete nicht angenommen werden könnten. Bitte ich dich deine Sünden für dich zü begehen und anderen nicht schlechte ratschläge zu geben.

das mit den einmonatigen Nägeln solltest du nicht tun, denn dann kannst du nach dem du deine Periode hattest nicht mal gusl machen, und das ist nicht sehr gut wenn du ohne gusl herumläufst. es gibt keinen wasserdurchlässigen Nagellack. und damit beten kannst du nicht, also ganz normal beten im bett oder so kannst du schon, aber nicht das Pflichtgebet, denn du musst dich waschen davor. wenn du gerne nagellack trägst, dann kannst du das ja tun, wenn du deine Periode hast, aber benutze Nagellack, den du jederzeit wieder wegmachen kannst. den für einen Monat rate ich dir ab. ganz liebe Grüsse uveysevde=)

leute wozu nagellack? ich finde sowas voll ekelig. lass deine nägel doch natürlich. und nein, mit nagellack darfst du nicht beten. denn erstens die eisten lassen kein wasser durch. und andere findest du nicht. auch wenn du meinst ,sowas gibt es. man weiß nie was drinne ist.

DankeBittee  18.04.2012, 14:48

*die MEISTEN lassen..

Wa Salam alaikum

Nein, denn bevor dem Gebet musst du dich ja "waschen" und da muss das Wasser all deine Fingernägel berühren; das heißt dass es auch nicht wasserdurchlässig ist, sonst würd das ja viel leichter abgehen. ^^

Und wenn du ein Mädchen / eine Frau bist kannst du dein Nagellack ja dann auftragen wenn du deine Regel hast. Denn dann musst du nicht beten.

sueselena
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich wollte zum Kosmetikstudio und die Nägel halten meistens einen monat..... Ich weis nicht was ich tun soll.

MelinaMystery  19.08.2012, 23:18
@sueselena

Ich weiss nicht ob du das mögen würdest, aber du kannst auch Henna nehmen !