Mit Nadel und Tusche tatoo stechen..? hä

10 Antworten

Ich würde lieber die paar Euro investieren, und es von einem Profi machen lassen. Wenn du nämlich Pech hast, bleibt die selbstgebastelte Tätowierung ein Leben lang und sieht dann irgendwann schlimm aus (wenn sie es nicht von vornherein tut...) Schon eine normale Tätowierung sollte man alle paar Jahre nachstechen lassen, da sie ein wenig ausbleichen und die Konturen verwischen können. Die Methode, sich selber zu stechen kommt beispielsweise aus Gefängnissen oder Schiffen, wo die (meistens) Männer keine andere Möglichkeit hatten, sich zu stechen.

kreativkruemmel  28.03.2011, 12:14

ohoh. das man es nicht machen sollte ist eine sache. aber ich kenn es nicht aus dem gefängnis oder vom schiff. das wurde so von eine tatto freund oder freundin, zum anderen  weiter getragen, und es war zu meiner jugend durch aus üblich, sich auch gegenseitig ein tatto zu verpassen. aber wie gesagt. diese tattos sind längst nicht so schön wie die mit einer maschine gestochenen, aber auch dafür gab es ja schon eine möglichkeit. wie viele haben in meiner  jugend ihr elektro rasierer dazu um gebaut.. ohh je.. aber ist gut das man das heute nicht mehr muss.

ich hab auch ein tatto was so gemacht wurde. aber es war tatto tusche, wie das geht kann ich dir sagen. du must 2 stecknadeln in einen kugelschreiber plastik teil stecken(wo die miene raus kommt) und diese beiden nadeln wurden(ganz eng an einader) mit weissen zwirn so lange umwickelt das sie richtig fest in diesm teil steckte dann wurde es so in die tusche gehalten das sich der zwirn(nicht bis oben) mit der tusche füllte.ja dann gings los. aber ich empfehle es dir nicht. ich habe glück gehabt. aber kenn auch die gegenseite wo dadurch jemand ein heftigst endzündeten arm hatte. und das wird auch nicht so schön wie ein vernünftig gestochenes tatto.

Mach das auf jeden Fall nicht nach! Kann man sich ne dicke Entzündung oder Blutvergiftung  zuziehen.. aber ja, so hat man früher tätowiert mit Tusche und Nadel. Natürlich wird das Ergebnis niemals so schön wie mit der Maschine.

So was nennt man "Knast Tatoo". Das wird mit "normaler" Tinte oder selbst angemischter Tinte und einer Nadel die mit einem Docht (z.B. Schnürsenkel) umwickelt ist gemacht.

Normale Tusche ist hochgiftig, die enthält viele Schwermetalle. Ungiftige Tine (Schulfüller) ist ungiftig, baut sich aber recht schnell ab.

Ist doch ganz logisch - man kratzt sich die Haut auf und in die "Rille" kommt dann die Tinte. Das ist nicht zu empfehlen ,kann zur Blutvergiftung ,Entzündung usw. führen.So effektiv ,wie ein richtiges Tattoo ist es auch nicht also warum nicht die paar Euro ins Tattoostudio investieren?