Mit mittelohrentzündung gym gehen?

3 Antworten

Nein, Gym ist mit einer akuten Mittelohrentzündung absolut nicht zu empfehlen. Du hast wahrscheinlich einen leichten Infekt gehabt, der über die Eustachische Röhre ins Mittelohr aufgestiegen ist. Keine Drama, aber trotzdem solltest du keinen Kraft - oder Ausdauersport in dieser Zeit betreiben, da dies deinen Körper momentan unnötig schwächen würde. Im schlimmsten Fall könnte sich deine Mittelohrentzündung verstärken, samt Symptomen wie Hörminderung und Gleichgewichtsstörungen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei jeder Entzündung solltest Du zusätzliche Belastungen ( auch durch Sport ) vermeiden.

Du musst deine Ohren vor Kälte schützen. Im Gym sehe ich eigentlich keine Gefahren. Du solltest dich aber nicht belasten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung