Bedingte Schmerzen bei Mittelohrentzündung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen können von Fieber, Gleichgewichtsstörungen, Ohrgeräuschen, Kopfschmerzen, Herzrasen und einem schlechten Allgemeinbefinden begleitet sein. Der Warzenfortsatz hinter dem Ohr reagiert manchmal bei Berührung empfindlich.

Weitere völlig typische Symptome wären:

Mittelohrentzündung-Symptome

  • Schwächegefühl.
  • Rötung und Schwellung hinter dem Ohr.
  • Schwindelgefühl.
  • Kopfschmerzen.
  • Flüssigkeit hinter dem Trommelfell.
  • Riss oder Loch im Trommelfell.
  • Ausfluss von Flüssigkeiten aus dem Ohr.

Helfen würde:

Eine Inhalation mit Wasserdampf wirkt ebenfalls abschwellend und schleimlösend und kann die Beschwerden einer Mittelohrentzündung lindern. Inhalieren Sie dabei heißen Wasserdampf. Zusätze wie ätherische Öle oder Salz unterstützen die Wirkung

Akute Mittelohrentzündung – Therapie beim HNO-Arzt. Die Grundbehandlung einer akuten Mittelohrentzündung besteht aus Bettruhe sowie der Gabe von entzündungshemmenden Schmerzmitteln (Antiphlogistika). Gegebenenfalls werden auch fiebersenkende Medikamente verabreicht.

Heute ist Sonntag, im Zweifelfall rufst du morgen mal beim HNO an :)

Mehr findest du auch auf:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/ohrentzuendung/mittelohrentzuendung-hausmittel/