Mit Metalldedektor auf Spielplätzen Suchen?

2 Antworten

Auf Spielplätzen solltest Du keine Probleme bekommen. In der Regel ist man froh, wenn diese entmüllt werden. Ein wenig Eisgeld findet sich immer, ansonsten eben Unmengen an Flaschendeckeln, Kinderknöpfen und anderer Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als zertifizierter Sondengänger empfehle ich einem Neueinsteiger, mache dich als aller erstes mit den gesetzlichen Regelungen deines Bundeslandes vertraut.

Mittlerweile ist es unumgänglich, eine Sondengängergenehmigung zu beantragen. Es gehört da noch einiges mehr dazu, als nur so durch die Gegend zu latschen, und tolle Dinge aus zu buddeln.

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln. Wenn du dir ne Angel kaufst, kannst du dich dann an jedes Gewässer setzen und angeln??????? Was brauchst du, wenn du mit einem Motorroller auf der Straße fahren willst???? u.s.w., u.s.w.

Woher ich das weiß:Hobby