Mit Maestro bei Steam bezahlen?

4 Antworten

Nee, du kannst aber bei Amazon oder Ebay bezahlen. Die spiele die du bei Amazon kaufst (was es auch bei Steam gibt) kannst du aber eh bei Steam Aktivieren. Bei Amazon musst du nur "Eine neue Bankverbindung eingeben"  drauf klicken.

Nein, mit Maestro kannst du online nichts kaufen. Das kann man nur mit einer Kreditkarte wie z.B. Visa oder Mastercard.

sparten1557
Beitragsersteller

Hmm, kosten die was und bezahlt man mit denen dann von einem neuen Konto oder von meinem jetzigen?

OddworldCrash  28.05.2011, 23:49
@sparten1557

Weisst du denn nicht, was Kreditkarten sind? Maestro ist keine Kreditkarte. Kreditkarten belastet man mit einem Kredit, den man Ende Monat bezahlt.

akamee  28.05.2011, 23:49
@sparten1557

Ja, ich glaube da ist einmal im Jahr eine Gebühr fällig. Die kannst du mit/auf deinem normalen Konto machen. Erst am Ende des Monats wird die Summe, die du ausgegeben, hast vom Konto abgezogen. Und du kannst die limitieren lassen (z.B. auf 100 Euro pro Monat), wenn du die nur zum Online-Einkaufen nimmst

sparten1557
Beitragsersteller
@akamee

Ok danke und bekomm ne Kreditkarte in jeder Bank/Sparkasse auch wenn ich noch Minderjährig bin?

Du kannst auch mit Paysafe Karte Bezahlen.

sparten1557
Beitragsersteller

Was ist eine Paysafe-Karte, woher bekomm ich die und kostet die was?

MagoxCherri  30.05.2011, 00:31
@sparten1557

die kommst du normaler weise bei der tankstelle und kannst aussuchen zwischen glaube 10,25 und 50€ ob es über 100€ geht weiß ich nicht genau auf diesem Zettel sind dann z.b 10€ drauf und kein Code denn du z.b bei dem Spiel das du im warenkorb hast eingibts die Summe wird von Deinem guthaben von der Karte abgezogen

  1. Mit einer Maestro-Karte kann man nicht im Internet einkaufen
  2. Du benötigst eine (Prepaid-)Kreditkarte!
  3. Es gibt kostenlose Kreditkarten (Mindestalter 18, deutsches Konto, positive Schufa, Einkommen)
  4. Für Online-Einkäufe eignet sich eine Prepaid-Kreditkarte (ab 18 gibt es auch ein kostenloses Modell, ansonsten ab ca. 10 Euro)
  5. Vor Antragstellung unbedingt Karten vergleich und wissen, was man mit einer Kreditkarte alles anstellen will.
  6. Hier gibt es die vielleicht größte Auswahl von Kreditkarten. Dazu noch unabhängig im Vergleich und Hinweise auf evtl. negative Eigenschaften der Karten: www.cardscout.de

DiaTomato  05.01.2023, 14:40

stimmt gar nicht man kann überall mit einer maestro karte bezahlen nur bei steam habe ich dieses problem

BlacKStoRm  08.07.2013, 02:46

Zum 1.: Falsch! Mit der Maestro-Karte kannst du bei z.B. Amazon per Lastschrift bezahlen ;)