Mit leicht gefülltem Magen, bekomme ich beim Joggen Seitenstiche. Wie vermeide ich seitenstiche beim Joggen?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mit leeren magen joggen ganz einfach. Seitenstiche kommmen aber vorallem auch weil man noch etwas luft ubrig hat in der lunge die nicht rausgekommen ist deswegen einfach so tief wie es nur geht ausatmen und ein gleichmäßiges tempo bei der atmung einhalten

Jungermann772
Beitragsersteller

Vielen Dank, das wirklich die beste Antwort.

Vor dem Training nur wenig und leicht verdauliche Sachen essen und zudem auf deine Atemtechnik achten.

Den Rest des Frühstücks kannst du dann nach dem Lauf essen.

Jungermann772
Beitragsersteller

Danke dir. Ich möchte unbedingt einen Marathon laufen, habe aber noch sehr viel Training vor mir, da ich seit 2004 keinen Sport mehr gemacht habe. Die 20 Jahre Sportpause möchte ich echt nicht erreichen. Wie soll ich denn am besten atmen?

Wenn du seiten Stiche bekommst nimm die Arme hoch dann gehen die weg

Woher ich das weiß:Hobby

Jungermann772
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Training anpassen, langsamer laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon