Mit Lehrer privat telefonieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was erwartet ihr den von Lehrern? Das sind keine Lehrer-Roboter, das sind Menschen und natürlich können die auch Privat mit jemanden sprechen.

Außerdem finde ich sowas total wichtig, um den Kontakt zwischen Lehrer und Schüler zu binden.
Ein guter Lehrer muss gleichzeitig als guter Freund/großer Bruder fungieren, dem man sich zb. bei Problemen zuwenden kann...

Ich finde das unprofessionell von dem Lehrer.

Wenn er mit Dir etwas zu besprechen hat, soll er das gefälligst am anderen Tag in der Schule machen, Du bist doch nicht aus der Welt. Frage mal Deine Eltern, was die davon halten................. also von dem Bussi. Ich glaube, Dein Vater würde ihm auch ein Bussi geben...............aber evtl. mit der Faust.

Der Lehrer überlegt gar nicht, daß er in Teufels Küche geraten kann, zumal Du auch noch in der Schule damit hausieren gehst. Hoffentlich machen Deine Schulkameradinnen das nicht noch zum Tagesgespräch, daß es sogar bis ins Rektorat gelangt.

natuerlich empfindest du das selber nicht so! anhand dieses telefonats kann man das zwar nicht feststellen, aber wenn das viele aus deiner klasse so finden, wird wohl stimmen.
ist aber nicht dein problem