Mit Klick bei Word zur richtigen Zeile?

3 Antworten

Hallo,

du musst eigentlich nur beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses über das Register Referenzen Inhaltsverzeichnis Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis ... darauf achten, dass das Kontrollkästchen Links anstelle von Seitenzahlen aktiviert ist.

Bild zum Beitrag

Dann kannst du, wenn du die Strg-Taste gedrückt hältst, mit einem Klick auf den jeweiligen Inhaltsverzeichniseintrag zur jeweiligen Überschrift im Dokumenttext springen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

Sobald das Inhaltsverzeichnis erstellt ist und auch "eingefügt" ist kann man durch klick auf einen Eintrag an die Stelle des Eintrages im Dokument gelangen.
ABER, damit ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann solte man die Elemente (oft Überschriften) als solche formatiert haben.

Das ganze nennt sich bei Microsoft HYPERLINK. Anleitungen findest Du bei Google.