vierte Ebene in Inhaltsverzeichnis einfügen (Word 2010)
Hey Leute,
ich habe einen Bericht verfasst. Bei dem Bericht gibt es natürlich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis. Leider sind mir noch ein paar dinge aufgefallen, sodass ich nun eine vierte Ebene in meinem Inhaltsverzeichnis brauche (Word 2010). Leider geht es nur bis zur dritten Ebene.
Wie kann ich im nachhinein eine vierte Ebene einfügen? Ich weiß, dass wenn ich das Inhaltsverzeichnis lösche und neu einfüge, dass man dort die Anzahl der Ebenen auswählen kann. Ich möchte aber natürlich das nicht wieder löschen, da ich ja sonst alles wieder nachtragen muss.
Gibt es irgendeinen Trick?
2 Antworten
Du kannst die Ebenentiefe frei einstellen. Verweise - Inhaltsverzeichnis - Benutzerdefiniertes IV. Der Dialog stammt aus Word 2013. Wenn es bei dir anders aussieht melden.

Ok die Lösung war ja recht Simpel. Die Einfügung des neuen Inhaltsverzeichnis hat das alte einfach überschrieben mit einer vierten Ebene.
Danke ich wusste nicht, dass das so einfach geht^^
Was spricht gegen das automatisierte Inhaltsverzeichnis anhand der "Überschrift X" Formatierungen? Da gibt es per default mindestens 4 Ebenen. Und den Rest kannst Du - sofern benötigt - manuell hinzufügen.
Ich habe das automatisierte Inhaltsverzeichnis verwendet. Hier gibt es aber bei mir standardgemäß 3 Ebenen.
Mein Problem besteht weiterhin.