Mit Kleinwagen in den Urlaub?

12 Antworten

Also bei 4 Personen mit Gepäck könnte das Auto überladen sein, 4000 km also auch mit Berge ? Bei Überladung ist das schon zuviel Belastung, und dann die Strafen wenn du erwischt wirst. z.B. Österreich mehr als 2 Prozent: 36 bis 2.180 Euro

Wird eng vom Platz her. Dem Auto wird es nicht wirklich Schaden, im gegenteil, er wird sich freuen mal eine lange tour zu machen

Jammer nich rum und Deine Mutter schon gar nicht...nur weil heute jeder ein riesiges Auto haben muss, heisst das nicht, dass man nicht auch mit wenig auskommt.

Ihr werden genau planen müssen, wieviel Gepäck reinpasst, eine Dachbox würde auch Sinn machen. Am wichtigsten ist Platz genug zum Sitzen, der höhere Spritverbrauch geht ja durch 4. Ansonsten wird das ein Erlebnis werden, an das Ihr Euch lange erinnern werdet.

Wir, ein Freund und ich, sind mit 16 mit unseren Mokicks (!) nach Spanien gefahren. Mit 45 km/h... nie wieder hatte ich so ein Gefühl von Abenteuer.  Lasst Euch nicht von den "Bedenkenträgern" abhalten. Packen und Losfahren! Hätten wir uns damals von den Jammerlappen abhalten lassen, hätten wir etwas einmaliges verpasst.

Hamburger02  18.05.2016, 18:13

Das ist die richtige Einstellung, wenn man was erleben will und dabei auch mal die Komfortzone verlässt.

benadar  18.05.2016, 19:03
@Hamburger02

Und es war mitnichten mein letztes Abenteuer. Unbequem wars oft.

Früher hat man das mit einem 1.3l Corsa gemacht. Hat das Auto halt regelmäßig gekocht :)

Einfach öfters Pausen machen, tut Fahrer, Beifahrer und Auto gut. Die Autos halten das locker durch.

Vor Abfahrt zu solchen Trips mach ich IMMER den Service. Alles kontrollieren,...

Wobei ich behaupte, dass es in einem Kombi zu 4. deutlich angenehmer wäre.

Das ist Stress pur und kein Urlaub. Fahrt mit zwei Fahrzeugen.