Mit kleinem Flugzeug nach Amerika?

12 Antworten

Meinst du ein Turboprop-Flugzeug? Die werden nur selten eingesetzt, und über den Atlantik wohl gar nicht. (Ich bin mit so etwas mal von Warschau nach München geflogen, das ist aber fast 20 Jahre her.)

Die "richtigen", großen Flugzeuge sind schon am sichersten. Es kommt natürlich auch auf die Fluglinie an. Eine renommierte Fluglinie (z.B. Lufthansa), die ihre Flugzeuge regelmäßig wartet und ihre Piloten sehr gut ausbildet, ist bestimmt sicherer, als eine Billigfluglinie.

Nebenbei bemerkt, Autofahren ist viel gefährlicher. Beim Autofahren passiert so oft etwas, dass es nicht einmal mehr in der Zeitung steht. Es steht vielleicht gerade noch in der Regionalausgabe, das war es aber auch schon - damit es ein Autounfall in eine überregionale Zeitung schafft, muss es schon etwas ganz Schlimmes sein, z.B. eine Massenkarambolage oder so etwas. ... Aber über jeden einzelnen Unfall, bei dem ein Flugzeug betroffen ist, wird weltweit berichtet.

Du kannst dir im Flugzeug ja schon vorab einen Wunschplatz reservieren. Nimm dann doch einen Platz ganz innen, und lass deine Mitreisenden den Gangplatz nehmen.

In den kleineren Fliegern merkst du das doch alles noch viel schlimmer. Je größer der Flieger umso besser für dich.. Ene andere Alternative (außer dem Schiff) wird es wohl nicht geben.

Dolly2000  02.02.2015, 12:47

YO - die Lütten wackeln noch viel mehr - da spürste jeden Lufthauch!!!!!

AnselmU  05.02.2015, 22:03

Und wenn du in kleinen Schritten gehst (mehrmals landen) dann hast du die Start-Landung Phase gleich mehrmals und nicht nur einmal und dies ist ja bekanntlich die schlimmste!

was genau verstehst du unter "kleineren abschnitten"? um übers grosse wasser zu kommen, wirst du wohl eine zeit in einem flugzeug aushalten müssen. dabei ist es jetzt total unerheblich ob du in einem learjet oder einem grossen passagierflugzeug fliegst.

Möglich schon mit Learjets aber weitaus teurer. Es muss alles über den grossen Teich.

diese "optischen hubschrauber" nennen sich "tragschrauber" und solche geräte sind deutlich gefährlicher als große passagiermaschinen. theoretisch kannst du natürlich mit einer kleinen privatmaschine und vielen zwischenlandungen über rußland nach alaska kommen, aber allein die dazu notwendigen papiere dürften einen lieferwagen gut ausfüllen und wie herr rust möchtest du das ja bestimmt nicht machen.