Mit Keratoconus Polizist werden?

2 Antworten

Die Einstellungsvorraussetzungen im öffentlichen Dienst sind knallhart - besonders, wenn es um die Sehkraft geht.

Mit einer chronischen Augenkrankheit hat dein Freund tatsächlich keine Chance, aufgenommen zu werden.

Die maximale Dioptrientrienzahl beträgt (so viel ich weiß) maximal 1 pro Auge. Es hilft auch nichts, wenn die Sehkraft durch Kontaktlinsen oder eine Brille ausgeglichen werden kann.

Nähere Infos erhältst du vom Einstellungsberater.

Das Fatale ist hierbei die Prognose, die ist leider ausnahmslos schlecht. Es werden eben keine Beweber berücksichtigt, die dem Land und damit dem Steuerzahler mit ziemlicher Sicherheit bald Kosten verursachen würden. Von dem visuellen Defizit mal ganz abgesehen.

Dein Kumpel hat leider recht. Die Chancen stehen damit schlecht.

Gruß S.