Mit Katzen nach Hurghada fliegen?

3 Antworten

Wenn sie mit Transportkäfig mehr als 6 Kg wiegen - keine Chance. Alle benötigten Impfungen für das Land. Auch die medizinischen Papiere mitnehmen. Und die Katzen dürfen bei beiden Einreisen in das jeweils andere Land in Quarantäne. Meistens sind das mind 2 Wochen.

NoLies  15.08.2023, 13:10

6Kg hat keine Airline. 8 Kg bzw 10 Kg sind bei den meisten das Maximum. Keine Ahnung wo du 6 Kg her hast.

so einfach geht das nicht und schon garnicht kannst du die Tiere in der Kabine mitnehmen. Da gibt es Quarantäne Vorschriften zu beachten und die Tiere müssen gesund sein

du musst die katzen vorher beim zoll anmelden. die müssen auch vor ort dann noch in quarantäne. du brauchsr die nötigen medizinischen dokumente und die ausweispapiere.

tiere dürfen in der regel nicht im passagierraum fliegen.