Welche Airlines erlauben Chihuahuas in der Kabine?

6 Antworten

http://www.flugpate.com/tierbedingungenflug.php hier hast Du eine Liste :) Also wenn der Chihuahua weniger als 6 kg wiegt dann hast Du fast überall Glück. Allerdings, ich würde es niemals irgendeinem Tier zumuten wollen mit dem Flugzeug zu fliegen. Es muss ja schließlich die ganze Zeit über in einer Trasportbox sein. Auch in der Kabine. Dann der Druckunterschied. :( Da tun mir die Tiere schon leid.

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden. Hier findest Du eine Liste mit den Bestimmungen aller Fluggessellschaften: http://www.1a-hundebox.de/?Hundebox_Flugbox

Bei einem Chihuahua sehe ich aber keine Probleme, da er nicht viel wiegt. Du brauchst allerdings eine kleine Hundebox oder Tragetasche für den kleinen. Dann kannst Du ihn auch in der Kabine mitnehmen.

Hund im Flugzeug Fotoquelle: Fotalia - (Hund, Haustiere, Flugzeug)

Wie das bei Easy jet ist, das kann ich dir nicht sagen, müsste aber auf der Homepage stehen. Normalerweise nehmen Fluggesellschaften kleine Haustiere bis 5 Kilo immer mit in der Kabine wenn du es vorher anmeldest. Ich bin viel mit meinem Kater gereist, ich habe zwischen 25 und 100 Euro für ihn einen Flug gezahlt.

British Airways zum Bsp. aber bedenke das die Einreise strengen Vorschriften unterliegt hier findest Du die Auflagen die dein Hund erfüllen muss: http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/pets/travel/ da Du öfters nach Manchester fliegst sollte Englisch ja kein Problem sein....

"ich glaube easyjet erlaubt das nicht "

Dann frag doch einfach mal nach - wenn sie es doch erlauben, dann kannst Du Dir die Sucherei (er)sparen ;-)

Ansonsten ist hier eine Liste:

http://www.flugpate.com/tierbedingungenflug.php

oOlilalauneOo  15.08.2011, 16:24

Ja, ein paar Menschen können noch googeln. Würden das mehr Menschen noch beherrschen, gebe es weniger sinnlose Fragen ...

oOlilalauneOo  15.08.2011, 16:52
@annikachiara

Schon, aber jeder der Finger hat und hier postet kann auch googeln. Denn vor lauter -eigentlich könnte ich selbst auch die Frage beantworten, allerdings bin ich zu faul- Fragen, sieht man keine ordentlichen und interessanten Fragen mehr.