Mit Katze Gassi gehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Lieber nicht. Gegebenenfalls es würde klappen und du läufst mit deiner Katze weiter und in gefährlichen Situationen wie der Straße. Sie ist zwar sicher wenn sie an der Leine ist, aber was ist wenn Sie diesen Weg alleine geht? Denn genau das gewöhnst du ihr dann an wenn es mit der Leine klappt. Zudem katzen wenn sie sich vor irgendwas erschrecken panisch flüchten wollen und das dann mit Leine dran, kann sehr gefährlich werden.

Ja

Nur wenn sie es will. Die Gefahr ist aber gross, dass sie diesen Weg dann auch ohne dich geht.

Nein

Katzen finden IMMER nachhause zurück wenn sie wissen wo ihr Zuhause ist. Und da deine Katze anscheinend Freigänger ist, sollte sie auch den Weg nachhause kennen.

Nein

Katzen sind keine Hunde.

Nein

Solange du sie gut behandelst kommt sie auch zurück.

GreatBuilder
Fragesteller

Es geht mir nicht darum, ob sie freiwillig zurückkommt. Sie ist sowieso eine Freigänger Katze. Ich will nur nicht, dass sie ohne Leine zu weit weg vom Haus geht, sie eventuell erschrickt, mich aus den Augen verliert und danach nicht mehr nach Hause findet. (Den Weg den ich gehe würde sie normalerweise nie gehen.)

Floki55  24.11.2022, 13:54
@GreatBuilder

Das ist halt das Risiko bei jeder Freigänger Katze. Sie können überfahren werden, gestohlen werden oder vergiftet. Aber ihr territorialischer Instinkt lässt sie den Weg nach Hause nicht vergessen. Ihre Orientierung ist sehr gut. Es ist sehr unwahrscheinlich das deine Katze nicht mehr nach Hause findet.