Mit jungem befreundet aber hab keine Lust mich mit ihm zu treffen, wie sag ich das ich keine Lust auf ihn habe?

SimonBlack  04.08.2020, 22:58

Was ist genau das Problem an ihm?

Anonym1145
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig. Seine Art ist ziemlich nervig und ich hab nicht so Lust mich mit ihm zu unterhalten da er mich mit Sachen immer zutextet...

SimonBlack  04.08.2020, 23:02

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

Anonym1145
Beitragsersteller

beide 17

10 Antworten

Es sieht so aus alsob er wirklich an dir hängt und dich wirklich mag. Vielleicht hat er sogar Gefühle für dich. Du musst entscheiden. Wenn du ihn nicht mehr treffen möchtest, dann sag ihn das aus uns nichts wird und das du ihn nicht mehr treffen möchtest. Aber nach 1,5 Jahre Freundschaft wegwerfen ist auch Mist. Nervt er dich richtig oder siehst du ihn nicht als Freund, dann gib ihn den Laufpass.

Anonym1145
Beitragsersteller

Ich sehe ihn schon als Freund, aber nicht als unbedingt notwendig. Also zu meinen engsten Freunden gehört er nicht.

Ich habe auch so einen Freund.

Ich sage dir was sehr wirksam war:

Ich habe ihm ganz einfach gesagt, dass ich momentan keine Lust habe mich mit ihm zu treffen und das war es. Sag es ihm einfach und mach nicht so ein Drama daraus.

Anonym1145
Beitragsersteller

Ich will draus kein Drama machen, aber er wird es machen.

LissyundElli  04.08.2020, 23:00
@Anonym1145

Dann erklärst du ihm das einfach. Und wenn er dann immer noch Drama macht, ignorier das einfach, der kriegt sich wieder ein.

Doch - kannst Du! Es gibt Leute, die es nicht durch die Blume verstehen!! Die brauchen Tacheles. Also gib ihm keine falschen Signale, denn er will ja nur das sehen, was er sehen will! Sag es direkt: "Ich schätze Dich als Freund, aber mehr möchte ich nicht." Es ist nie leicht, jemandem einen Korb zu geben. Aber Du wirst ihn sonst nie los.

Ich versteh nicht warum du viel mit ihm schreibst wenn du eigentlich keine lust auf ihm hast. Und als junge will man einfach die Wahrheit wissen (zumindest bei mir so und bei freunden) also sag ihm es am besten einfach das du keine lust hast dich mit ihm zu treffen weil du lieber zu hause bist und wenn du raus gehst dich mit einer Freundin triffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1145
Beitragsersteller

Er sitzt mir immer ziemlich im Nacken und stresst mich total wenn ich mal nicht antworte, bin mehr oder weniger gezwungen dann zu schreiben :/

Ich habe das Gefühl, du willst kein Drama daraus machen, aber du möchtest ihn auch nicht zu sehr verletzen.

Reduziere deine WhatsApp-Nachrichten. Das zeigt ihm schon, dass du kein grosses Interesse mehr an ihm hast. Wenn er die Realität immer noch nicht kapiert, musst du deutlicher werden und dazu stehen, dass du dich lieber mit deinen Freundinnen treffen möchtest.

Anonym1145
Beitragsersteller

Okay danke das ist eine gute Idee :))