mit ist es peinlich joggen zu gehen?!

21 Antworten

Ach Quatsch. Jeder hat mal klein angefangen und gerade die, die joggen gehen, kennen das. Lass dich davon nicht irritieren. Es ist doch schon ein großer Schritt, damit anzufangen.

Joggen ist Joggen, der eine macht es langsamer und der andere schneller, das Tempo erhöht sich, wenn du es regelmäßig machst! Und wieso sollte dich jemand schräg anschauen? ;) Selbst wenn es so sein sollte, müsste dir es am ..... vorbeigehen! Frag doch eine andere Freundin!? Also raus und genieß das Wetter! :P Lg.

Augen zu und durch ;)

Warum sollten die andern gucken ? Du hast doch wohl keinen 3. Kopf auf dem Rücken, oder ?

Mach dir doch um sowas keine Sorgen. Immerhin sehen die Leute, dass du was für deine Ausdauer/deine Figur tust und nicht faul zuhause rumsitzt!

Hallo, angela 13w,

jeder, der einmal gejoggt hat oder es noch tut, weiß, wie schwer jeder Anfang ist. Wer Joggen als Sport betreibt, weiß auch, dass man anfangs nicht schnell sein kann und sollte. Ein vernünftiges Training ist auf den eigenen Körper ausgerichtet und an die eigene Leistungsfähigkeit. Hab also keine Angst, das Du ausgelacht wirst... und wenn es Menschen gibt, die das tun, dann haben sie keine Ahnung und dann ist es für sie peinlich..... nicht für Dich. Schließ Dich einer Laufgruppe an oder einer Laufgemeinschaft, die verschiedene Leistungsstufen anbieten, dann wirst Du erleben, das man jedem, auch dem langsamen Jogger Respekt zollt. Wenn Du alleine laufen willst und nicht so viele "Zuschauer" haben willst, dann jogge in den frühen Morgenstunden. Das hat mehrere Vorteile: 1. wenig Zuschauer 2. Du beginnst den Tag wach und hast Dein "Sportpensum" schon absolviert, wenn andere sich gerade mal müde und träge aus den Betten schälen. 3. Du startest wach und konzentriert in den Tag und Dein Körper wird es Dir sehr danken.

LG Ilka