Mit ip68 smartwatch schwimmen?

3 Antworten

Das ist so einfach gar nicht zu beantworten. Schaut man bei den ersten Smartphones, die solche Schutzarten zu bieten hatten (SONY), so liest man

"Das Gerät darf nicht mit Meerwasser, Salzwasser,
gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt
gebracht werden. IP-Schutzarten IP65/68. Bei unsachgemäßer Verwendung
erlischt die Garantie."

Ein Schwimmen mit dem Smartphone oder auch einer Uhr kann also als unsachgemäße Verwendung ausgelegt werden. Im Schwimmbad nicht einsetzbar, da gechlortes Wasser. Schau in die technischen Unterlagen zur Smartwatch, da wird was ähnliches drinnen stehen.

Nextus
Beitragsersteller

sowas hab ich fast schon befürchtet. ...

Was du suchst, ist eine Taucheruhr...

"Gegen eindringendes Wasser gesichert"  ist nicht gleich "wasserdicht", vor allem nicht in chlorhaltigem Wasser...

Nextus
Beitragsersteller

heißt werde wohl nichts finden wo ich mir zu 100% keine Gedanken machen muss?

deruser1973  10.09.2017, 21:35
@Nextus

Doch, du findest was, allerdings nicht im Konsumer  Bereich....  Im Taucher Shop vielleicht...