mit hauptschul abschluss (quali) zum jägertrupp?

4 Antworten

Natürlich könntest du theoretisch zur Jägertruppe, es wäre nicht mal ein Schulabschluss erforderlich.

Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein dass dich das beruflich wahrscheinlich nicht weiterbringen wird. Du leistest im besten Fall ein paar Jahre Militärdienst und kehrst danach in die freie Wirtschaft zurück und hast, wenn's schlecht läuft, nichts vorzuweisen.

Sicherlich kommt es vor, dass eine Berufsausbildung einem nicht zusagt, willst du das Handtuch werfen, solltest du dir einen beruflichen Alternativplan zurechtlegen, denn es ist nicht auszuschließen dass die Bundeswehr dich nicht einstellen wird.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung könnte dir die Einstellung in die Bundeswehr erleichtern, aber davon mal abgesehen, du solltest nicht davon ausgehen dass es in der Bundeswehr leichter wird.

Denke schon. Man kann sich immer auch hocharbeiten.

Ich war auch "nur" Hauptschüler und arbeite heute in der Programmierung.

Bin zwar über viele umwege dahin gekommen, aber wenn das ging, dann sollte jäger kein Problem sein.

Du brauchst sicher kein Master oder Bachelor, da andere für dich denken werden und du nur ausführen musst. Daher ist es völlig ausreichend, evtl sogar überqualifiziert, da du dir Gedanken machst!

Beim Karriere Center in deiner nähe anrufen, Termin ausmachen und sagen das du gerne zu den Jägertruppe gehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung