Mit Hass und Wut gefüllt?

7 Antworten

Pubertät IST schlimm. Therapeuten gibt es wenige. Und jemand muss sie auch bezahlen und die sind teuer.

Akka2323  27.10.2016, 22:06

Dafür muss es eine Diagnose geben. Sonst bezahlt die Krankenkasse nicht. Du musst zu einem Psychiater  oder in die Kinder- und Jugendpsychiatrie.  Die Stunde kostet ca. 200 Euro oder so.

Slahay
Beitragsersteller
@Akka2323

Ich war im Urlaub in der Türkei bei einer Therapeutin und sie meinte ich solle möglichst schnell einen Therapeuten aufsuchen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ist jetzt auch schon 3 Monate her. Sie meinte auch es könnte ein Psychiater notwendig sein, aber war nur eine Sitzung deswegen konnte sie auch nicht viel sagen

Slahay
Beitragsersteller

Wie teuer ist sowas ca.  Und bezahlt sowas nicht eigentlich die KK oder zumindest ein Teil?

Kenn ich. Du muss irgendetwas finden, was dich wieder runterbringt. Ich hab zum beispiel immer eine ganz bestimmte Musik gehört. Manchmal hilft auch in ein Kissen zu schreien oder reinzuboxen:D... keine Sorge ich glaube das ist jedem schonmal passiert. Und vielleicht suchst du einfach selbst nochmal nach einem Therapeuten? Wenn du einen gefunden hast lässt du deine Eltern das bezahlen, weil sie es anscheinend nicht juckt? Dass es dir beschissen geht. Dann können sie das zumindest bezahlen. Liebe Grüße Tamara

NadjaWillson  27.10.2016, 22:00

Oh Gott... ich war mal so sauer dass ich eine Flasche durch mein Fenster geschmissen habe. Das war vielleicht nicht sehr schlau. Das war im Winter und dann musste ich im Wohnzimmer schlafen weil mit so st zu kalt wäre. Guck irgendwas an, was dich glücklich mach, oder dich zum Lachen bringt. Lies irgendwas oder gehe Reis und jogge für so lange, bis deine Wut ganz weg ist. Und falls das nicht hilft dann schreib deine Gefühle auf. Ich weiß das klingt vielleicht albern, aber du kannst vielleicht dadurch versuchen herauszufinden, warum du so sauer bist.

Slahay
Beitragsersteller

Kissen reinschreien und so. Hab ich alles schon durch. Hab mich auch schon selbst verletzt. Hab es aber geschafft und muss schon sagen, dass es mir noch nie so beschissen ging und vor Monaten war ich schon am Ende meiner Nerven. Jetzt ist es doppelt so schlimm

Und ob. !
Die Suche nach einem geeigneten Therapeuten kann unter Umständen und je nach Lage stadt/ dorf länger als drei Monate dauern.
Und selbst dann kann es sein, dass man nach einigen Sitzungen feststellt, dass man mit Therapeuten nicht auf einen Nenner kommt. Leider wahr.
Wünsche trotzdem viel Erfolg. Aber wie wäre es denn wenn du selbst nach einem suchst ?!

Angrosios  27.10.2016, 22:31

Na dann,auf geht's. ...

Slahay
Beitragsersteller

Es gibt genug Therapeuten über 20 stück

hallo, ich denke du solltest deinen freunden nichts vor machen vielleicht kannst du dich deinem besten freund/in anvertrauen, dafür sind gute freunde doch da und sich anzuvertraunen schafft ein solides fundament für eure freundschaft. so eine fasade aufrechtzuerhalten kostet einfach zu viel kraft und macht unglücklich