Mit Harnwegsinfektion in den Urlaub?

2 Antworten

Ich habe für alle Fälle immer ein Antibiotikum zuhause, wenns um sowas geht. Hält sich ja zwei drei Jahre.

Evtl könntest du die 116117 anrufen und fragen, ob jemand dir ein AB verschreiben kann. Bei uns im KH ist z.B. die medizinische Sprechstunde, die auch auf manche Medikamente Zugriff hat.

Oder die 116117 kann dir sagen, welcher Arzt samstags auf hat. Mein Hausarzt ist einer davon, der auch samstags geöffnet hat.

Und wenn auch das nicht geht, dann hat bestimmt eine Apotheke Notdienst und kann deinen Hausarzt auf dem Handy erreichen, oder von einem anderen ein AB verschreiben lassen.

Viel Tee trinken und wenn du hast Cranberrysaft. Das ersetzt kein AB, aber du kannst damit ein bisschen Zeit gewinnen.

AriZona04  07.09.2024, 02:46

Ich rate vehement davon ab, sich selbst ein Antibiotikum zu verschreiben! Bedenkt - Leute - dass ein AB immer verschreibungspflichtig ist. Und das nicht ohne Grund!

AriZona04  07.09.2024, 03:06
@LonelySoul87

Wenn ein Arzt ein Antibiotikum verschreibt, dann sollte man es auch zu dem Zeitpunkt anwenden - und nicht lagern, bis man selbst der Meinung ist, es gebrauchen zu können. Damit schadet an sich nur selbst!

LonelySoul87  07.09.2024, 03:08
@AriZona04

Mein Arzt hat mir das verschrieben, FALLS was sein sollte, denn die Leukos waren erhöht und bevor ich doch was kriege, habe ich das Medikament gleich zuhause. Ist nicht die erste Blasenentzündung, die ich dann hätte, da kannst du von ausgehen, dass ich 1. nicht aus Jux und Dollerei AB schlucke und 2. weiß wann der Zeitpunkt gekommen ist.

AriZona04  07.09.2024, 03:10
@LonelySoul87

Nein, ich kann nicht davon ausgehen, was Du aus Jux und Dollerei anstellst!

Dein Arzt ist extrem verantwortungslos. Sollte angezeigt werden - sowas!

LonelySoul87  07.09.2024, 03:12
@AriZona04

Im Gegenteil. Mein Arzt möchte mir ersparen, dass ich nen Harnwegsinfekt bekomme. Er hat sofort reagiert, als er meine Testergebnisse hatte.

Wusstest du dass nicht jeder Symptome zeigt? Es gibt auch stille Infekte.

Mein Arzt weiß schon was er macht, keine Sorge.

AriZona04  07.09.2024, 03:15
@LonelySoul87

Wenn Du hier im Forum Antibiotika anpreist wie Bonbons, dann habe ich große Sorge für alle Mitlesenden!

LonelySoul87  07.09.2024, 03:17
@AriZona04

Ich preise hier gar nichts an. Ich nehme es selbst nur im Notfall und versuche alles erstmal auf natürlichem Weg loszuwerden. Das Problem ist eher, dass du Sachen liest, die nicht da sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Fährst Du selbst mit dem Auto? Dann rate ich Dir vom Fahren ab. Denn Du wirst Dich nicht konzentrieren können - bin ich der Meinung.

Wenn Du am Montag vor Ort - wo auch immer Du dann bist - einen Arzt findest, der die Entzündung feststellen und Dir das Antibiotikum verschreiben kann, dann trinke ab jetzt nur noch Kamillentee. Denn dieser hilft zur Überbrückung. Ist nicht ideal, aber machbar.

nyctophae
Beitragsersteller

Nein, fahren tu ich zum Glück nicht selber.

Ich bin zwischenzeitlich in Hamburg und danach Dänemark. Ich denke, ich werde dann wohl dort nach einem Arzt gucken müssen.

Danke für deine Antwort!