Mit Handball aufhören. Wie dem Verein dies mitteilen?

5 Antworten

Wenn Du Beitrag zahlst z.B. monatlich solltest Du Deine Mitgliedschaft natürlich auch schriftlich und fristgerecht kündigen.

Es gibt genügend Vordrucke im Netz die Dir die Wortwahl erleichtern können.

Trotzdem würde ich vor dem Kündigungsschreiben ein: persönliches, vertauliches Gespräch mit Deinem Trainer führen und das auch sachlich, freundlich rüberbringen. - Ein guter Trainer wird das verstehen und nicht gleich beim nächsten Pils im Vereinslokal alles ausplaudern.

Ich an deiner Stelle würde als erstes deinem Trainer mitteilen das du zum Ende der Saison aufhörst. Dann schreibst du eine Kündigung der MItgliedschaft zum .....( Datum) an die Geschäftsstelle des Vereins.

der halbammi

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

Würde einfach schriftlich eine Kündigung verfassen und persönlich vorbeibringen. Wenn fragen kommen, wieso, dann würde ich genau das sagen, was du oben geschrieben hast.

Du sagst es erstmal deinem Trainer dann schreibst du eine Kündigung das du kein Mitglied mehr im Verein bist sonst musst du den Jahresbeitrag weiterhin zahlen