Mit Hand ein Loch machen(Bedeutung) :D
Ein Junge aus meiner Klasse macht mit eienr Hand immer so ein Loch und sagt man soll da nicht reingucken. Wenn man es doch macht sagt er "reingeguckt" und lacht^^ ich versteh das nicht? Was bedeutet dieses Zeichen denn? :)
7 Antworten
Das ist kein Zeichen. Das ist ein Spiel, das bestimmt schon so alt ist wie die Sphinx. Normalerweiße war es aber so, dass wenn du reingeschaut hast, er dich dafür schlagen durfte.. :-)
gar nichts,es soll einfach nur lustig sein. ich finds total kindisch und unlustig.
Das ist kindisch und sollte ignoriert werden.
das ist etwas so dummes. Bei uns schlagen die uns wenn man rein guckt. Nimm das ne ernst. Die finden sich nur total cool
Wenn du reinguckst darf er dich schlagen... ein box gegen die schulter meistens...
In meiner Klasse gab es eine abgewandelte Form... Wenn dein gegenüber reinschaut drückst du die Zeigefinger spitze an spitze gegen einander und Zählst. Er muss auf deine Finger schlagen, dass sie sich nicht mehr berühren. So weit wie du bim Zählen gekommen bist bis er die Finger "zerschlagen" hat, so oft darfst du ihn dann schlagen
ok :)