Mit großer Handtasche und Jeansjacke zum Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde das nicht empfehlen. Jeansjacke und Shirt sind Freizeitkleidung, weiße Schuhe - womöglich noch Turnschuhe - im Grunde genommen auch. Das kann gut gehen, ist aber vielleicht auch eine gewisse "Gefahr", da nicht jeder so lockere Kleidung bei einem Vorstellungsgespräch als gut erachtet bzw. von Bewerbern vorraussetzt, dass man sich für einen Termin von solcher Wichtigkeit auch einigermaßen gut anzieht und herrichtet bzw. sich vom Alltag abgrenzt. Es wäre unangenehm und unsinnig, wenn man wegen einer solchen Kleinigkeit wie einem unangebrachten Outfit eine Stelle nicht bekommt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Klamotten richtig sind, kommt auf die Branche an. Die Tasche kannst du in jedem Fall mitnehmen. Wenn sie dir zu groß erscheint, pack einen Block mit deinen offenen Fragen und für Notizen ein, den du im Gespräch herausholen kannst, dann hast du ein gutes Alibi :)

Viel Erfolg!

da habe ich mich gefragt ob es gut ist wenn ich eine schwarze Hose mit einem weißen t shirt trage und drüber eine dunkle blaue jeansjacke.

Für welche Art Ausbildung möchtest Du Dich bewerben?

Kik / Tacko & Co oder Bankkauffrau

Frageimmer11
Beitragsersteller

Als pflegefachkraft im krankenhaus: )

Mit TShirt würde ich generell nie zum VG gehen! Geht mMn gar nicht.

Die Tasche finde ich pers. 😱, ist ja Ansichtssache. Manchmal ist weniger mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung