Mit Gibs an den Bein zur Schule?

4 Antworten

Du willst nicht zur Schule, weil Du glaubst dass es zu anstrengend wird, aber dafür zur Klassenfahrt? Eine Klassenfahrt ist üblicherweise voller Aktivitäten, wieso solltest Du diese mitmachen können, wenn Du einen Gips hast?

Wenn Du zur Schule länger brauchst, stehst Du eben früher auf. Und wenn Du bei den Treppen wegen des Gipses länger brauchst, werden Deine Lehrer sicherlich dafür Verständnis haben.

MoinLeuteTim
Beitragsersteller

Ich meine ich möchte mein Bein schonen

Noeru  09.03.2020, 20:29
@MoinLeuteTim

Das ist doch durch den Gips geschont. Wenn Dein Arzt Dir strikte Bettruhe verschrieben hätte, wärst Du krank geschrieben und die Frage mit der Schule hätte sich erübrigt.

Darüber hinaus hätte er Dir dann aber auch von der Klassenfahrt abgeraten. Denn wenn Dein Bein eingegipst ist, wirst Du nicht an den Aktivitäten teilnehmen können. Wieso also dann mitfahren? Ein eingegipstes Bein schont man daheim.

MoinLeuteTim
Beitragsersteller
@Noeru

OK danke ich versuche es morgen und ich werde sehen wie's wird

Dich freizustellen wird nicht funktionieren. Sobald Du Dein Fuß belasten darfst wirst Du zur Schule gehen müssen. Was man machen kann ist in einem Gespräch mit den Eltern zusammen eine gewisse Kulanz einbauen.

Das du zb kein ärger kriegst weil du 5 min zu spät gekommen bist weil eben alles etwas länger braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn es keine Möglichkeit gibt, das du zur Schule gehen kannst, müsste es in Ordnung sein, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben und du den versäumten Unterrichtsstoff nachholst.

Und wann ist denn die Klassenfahrt? Da hättest du ja starke Belastungen für dein Bein und könntest sowieso nicht mit?

Kläre das mit deinen Eltern und der Schule.