Was ist ein Gehgips?

3 Antworten

Bei einem Gehgips wird entweder eine Laufsohle oder Galosche druntergeschnallt oder ein Gummiabsatz einmodelliert oder ein Gehbügel drunter geschnallt. Man kann dann mit dem Gehgops auftreten und den Fuß abrollen.

Das Ding hat keine glatte Sohle sondern ist abgerundet, so dass du den Fuss ein bisschen abrollen kannst, ohne den Knöchel zu bewegen. Dementsprechend läuft sichs damit wesentlich besser

Du kannst ihn ausziehen wie ein normaler Schuh und du kannst damit laufen bzw. viel besser laufen als mit den normalen gips. Gute Besserung! :)