Mit frisch gestochenden ohrlöchern zum frisör (färben)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bei normalen Ohrlöchern mindestens 6 - 8 Wochen abwarten, wenn es im Ohrknorpel ist sollte man deutlich länger abwarten - je nach Stechmethode und Heilung 2 - 12 Monate.

Wenn dir Farbe in die frischen Löcher gelangt, dann wird das ein Tattoo - und natürlich kann es sich auch böse dadurch entzünden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde davon abraten.

Man sollte mindestens 3 Wochen lang den Ohrlöchern nichts zumuten, nur die ersten Ohrringe 3 x am Tag drehen, aber nicht rausnehmen. Das hatte mir mein HNO, der meine Ohrlöcher gestochen hatte, geraten. Ich hatte nie Probleme.

Damit bin ich gut gefahren. Falls da noch Stellen offen sind , könnten die Flüssigkeiten beim Frisör, die meistens auch Chemikalien enthalten, evtl. Entzündungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich egal, aber sag es deinem Friseur damit er vorsichtiger ist und klebe deine Ohrlöcher vorsichtshalber ab.

Beim färben ist das nicht egal, durch den in der Farbe enthaltenen Amoniak kann sich Wildfleisch bilden. Auch wenn beim Auftragen nichts hinkommt, spätestens beim Auswaschen, selbst wenn sie abgeklebt sind. Ich würde da lieber nichts riskieren und 6 Wochen warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir so: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist es in den ersten drei Woche nach dem Stechen nicht optimal.

Aber wenn du aufpasst oder es vorsichtig abklebst dann ginge es auch sofort. Denn irgendwie musst du dir ja auch die Haare waschen.

Was das Piercing am ehesten reizt ist eh nur das Shampoo bzw. die Reste davon.

Die Haarfarbe selbst besteht nur nur aus Pigmenten, Ölen und Füllstoffen und Wasserstopffperoxid als Oxidator. Das wäre nicht so schlimm. Und beim aufrtagen ist es ja eh eher cremig, und beim runterwaschen eh stark verdünnert.