Mit Freundin Schluss gemacht weil sie gekifft hat. Richtige Entscheidung?

12 Antworten

Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, kannst eigentlich nur du beantworten. Wenn kiffen für dich ein Thema ist, das für dich in einer Beziehung gar nicht geht, ist das so.

Wenn der Partner fremdgeht, ist es ja auch so, dass manche damit klarkommen und das verzeihen können und andere sofort Schluss machen.

wenn du diesen Schritt bereust und sie zurück willst, musst du dir im Klaren sein, dass du zwar mit ihr darüber sprechen kannst und hoffen, dass sie damit aufhört, verlangen kannst du das aber nicht. Und dann müsstest du für dich entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht.

Wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, und Rat von Fremden brauchst, um Dir über eine "Beziehung" klar zu werden, die 27 Monate gedauert hat, dann spricht das dafür, dass Deine Freundin einen guten Grund hatte zu kiffen: Nämlich Dich mit Deiner unsicheren Grundhaltung.

Wenn man wegen soeiner Entscheidung Schluss macht, dann mehr als 2 Jahren Schluss macht, dann ja. Gut für sie

Was sagt sie dazu? Kifft sie öfters? War es ein einmaliger Ausrutscher? Wenn ja, wie kam es dazu? Etc etc etc...

Allerdings finde ich es schon komisch das du sooo schnell Schluss machst, da frage ich mich ob du wohl Ansich genug Gefühle für sie hast?

Hättest du sie wirklich geliebt dann hättest du ihr das so abgewöhnen können bzw. Ihr dabei helfen können es nicht mehr zu tun vielleicht hat sie selbst ein Problem damit damit aufzuhören aber du hättest echt mit der reden sollen bevor du es beendet hast