Mit freunden Essen gehen aber nichts essen?

5 Antworten

Kläre doch vorher mit dem Restaurant ob es in deiner Situation möglich ist selber etwas mitzubringen.

Wir waren man in einer großen Runde Sushi essen und eine Person hatte dort gefragt ob es ok wäre wenn sie sich aus einem Imbiss etwas holen würde, da sie kein Sushi mag. War für das Restaurant kein Problem. Wobei man dazu erwähnen muss das wir 12 Leute waren und es eventuell bei 3 Personen anders gelaufen wäre.

Aber fragen kostet nichts und Trinken kannst du ja trotzdem dort kaufen.

Im übrigen wäre das für mich ok, wenn eine Person aus der Gruppe nichts essen würde. Lediglich wenn man nur zu Zweit in Restaurant geht würde ich das etwas merkwürdig finden bzw. mich als Essender merkwürdig fühlen.

Wenn du das kommunizierst, dann sollten es die anderen verstehen. Zieh es einfach durch und genieße den Abend.

Bestelle meine Pizza immer vorheschnitten, weil es für mich so angenehmer ist ;-)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum man genervt sein sollte, wenn jemand am Tisch nichts isst.

Und wenn jemand fragt, warum du nichts isst, dann kannst Du ihm ja antworten.

Ich esse z.B. seit Jahren keinen Süsskram mehr und trinke keinen Kaffee mehr, esse also beim Kaffeetisch auch nichts und das ist völlig normal.

Im Restaurant wird das sicher nicht toleriert. Aber privat Zuhause kannst du entweder dein eigenes Essen mitbringen oder gar nichts essen. Mir persönlich wäre dann das Erste lieber (wenn du mein Gast wärst) Dasselbe gilt auch für ein Picknick im Park.

nein jede Seele im Raum ist eine Bereicherung und bestimmt gibt es da Sachen wo du die Inhaltsstoffe kennst